Über mich

 

Anna Hainzlmaier

 

Ich biete Ihnen Raum zur Entfaltung durch Beratung, Coaching und Training. Dabei arbeite ich professionell und kreativ mit viel Wertschätzung und Vertrauen.

In zahlreichen Funktionen in der Industrie und Unternehmensberatung habe ich mit Leidenschaft Menschen und Organisationen in ihrer Weiterentwicklung begleitet. Als Diplom-Psychologin und Systemische Beraterin schaue ich dabei auf die Strukturen des gesamten Systems und auf die individuellen Antreiber, Motive und Werte, die jede Persönlichkeit wesentlich beeinflussen.

Als Personalleiterin in der Zentrale eines großen Automobilzulieferers, als Beraterin in einer großen Personalberatung sowie in unterschiedlichen Funktionen als Personalentwicklerin und als HR Business Partner habe ich erlebt, worauf es im Wesentlichen ankommt. Auch für die persönliche Entwicklung, abseits von Beruf und Karriere. Hier kenne ich die täglichen Herausforderungen zwischen Beruf und Familie aus eigener Erfahrung.

In der Selbstständigkeit gehe ich meinen „Herzensthemen“ nach, Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten

Was mich auszeichnet ist eine positive und lösungsorientierte Denkweise und Drive etwas zu bewegen.

 

Lebenslauf

Berufliche Stationen vor der Selbstständigkeit

  • Führungserfahrung in der Personalentwicklung und als Personalleiterin bei einem großen Automobilzulieferer
  • Personalarbeit im Unternehmen in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie als HR Business Partner
  • Beraterin bei Kienbaum Management Consultants GmbH
  • Lehraufträge an der Hochschule München (Vorlesung: Personal- und Organisationsentwicklung) und an der Universität Innsbruck (Lehrgang „Personal- und Organisationsentwicklung – Wirkungsvoll intervenieren“ im Schloss Hofen, Lochau)

Ausbildung

  • Diplom-Psychologin (Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung)
  • Systemische Beraterausbildung beim Institut für Systemische Beratung (Wiesloch)
  • Ausbildung zum Karrierecoach beim Institut für Systemische Beratung (Wiesloch)
  • Diverse Trainer- und Moderationsausbildungen
  • Ausbildung zum Lean Management Consultant
  • Persönlichkeitstestverfahren-Zertifizierung (Reflector Big5, PEP)

 

Ich lebe mit meiner Familie im Münchner Raum. Meine Inseln im Stressmeer sind die Bewegung in der Natur und Malen.