LEBENSCOACHING

Klarheit, Zuversicht und Kraft gewinnen

 

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen wir uns neu orientieren oder uns am Beginn einer neuen Lebensphase befinden. Viele haben eine tiefe Sehnsucht danach, das „ICH“ stärker leben zu können und zu dürfen. Coaching bedeutet, mich auf die Reise in mein Inneres zu begeben und mir den Raum für mich und meine Bedürfnisse, Werte und Motive zu geben, meine Stärken und Erfolge im privaten und beruflichen sowie Bewährtes zu sehen, Ziele zu setzen und meinen Weg zu gehen.

 

„Lerne, was du bist, und sei es.“

Pindar

Unsere Tools & Methodiken

 

  • Gezielte Coachingtools (Karrieremosaik, Lebensbaum mit Blick auf Stärken, Werte, Ziele, Rahmenbedingungen, Inseln im Stress, etc.)
  • Befragungsmethoden zu Themen wie z.B. Stress, innere Antreiber, Zeitmanagement, Positive Intelligence, Werte, Resilienz, uvm.
  • Einsatz von Persönlichkeitsfragebögen bei Bedarf, wie zum Beispiel den Reflector Big 5 Persönlichkeitsfragebogen